Sonntag, 27. März 2011

Ally Condie - Die Auswahl



zum Buch


- ca. 452 Seiten
- Fischer Verlag (FJB)
- 16,95€ (Gebundene Ausgabe)

Inhalt


Das System sagt, wenn du lieben sollst - Aber was sagt dein Herz ?
Stell dir vor, du lebst in einer Welt, die ein absolut sicheres Leben garantiert. Doch dafür musst du dich den Gesetzen des Systems beugen : den Menschen lieben, der für dich ausgewählt wird.
Was würdest du tun?
Für die wahre Liebe dein Leben riskieren ?
(Klappentext)

Meine Meinung


Ich bin bei diesem Buch geteilter Meinung. Das Ende ist wirklich sehr schön. Man möchte auch darauf sofort den nächsten Band lesen. Nur der Anfang war sehr hingezogen. Es war nicht so das man es total langweilig fand aber es ist nicht wirklich was passiert. Ich verstehe das die Autorin erstmal einen Einstieg erzählen muss um das System zu verstehen. Ich sehe dieses Buch als guten Einstieg in den nächsten Teil und hoffe das der nächste Band mehr Spannung bietet.
Diesem Buch verleihe ich 3-4 Blitze!



Lisa-Marie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen