Samstag, 23. April 2011

Susanne Mischke - Rosengift



zum Buch 

- 284 Seiten
- Arena Verlag (Thriller)
- 9,95€ (Broschiert)

zum Inhalt

Es geht um das Mädchen Matilda , das bei ihrer Tante eingezogen ist, weil ihre Eltern gestorben sind. Ihre Tante ist eine Musikerin und für ein paar Wochen auf einer Tournee über Europa und Amerika. Matilda wird in der Zeit 16 Jahre alt und feiert ihren Geburtstag. Leider hat sie zu viel getrunken und knutscht mit Patrick rum. Plötzlich will Patrick mehr von ihr aber Matilda sieht ihn nur als guten Freund. Nächsten morgen liegen Brötchen vor der Haustür, oder aber auch mal eine Rose. Sie stellt Patrick zur Rede und sie erhält daraufhin von einer unbekannten Nummer eine SMS mit dem Wort "Schlampe". Ab dem Tag ändert sich alles für Matilda..

meine Meinung

Mir hat das Buch mal wieder sehr gut gefallen. Ich liebe die Bücher von Susanne Mischke, denn man glaubt immer der eine ist der Täter und am Ende geht es in eine ganz andere Richtung. Es spielt in Hannover was mir auch gut gefallen hat. Matilda stelle ich mir als ein sehr vernünftiges Mädchen vor das wundervoll Geige spielt und Tante Helen glaube möchte jeder zur Tante haben, da sie viele Ansichten ganz locker sieht. Mir hat gefallen das das Buch in mehrere Perspektiven am Ende erzählt wurden, damit man auch die Gedanken von Kommissaren Gerres kennt. Leider habe ich mir mehr spannende Stellen erhofft, wie man es von Susanne Mischke kennt. Sonst ein gelungenes Buch !
Ich vergebe 4-5 Blitze..




Lisa-Marie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen