Freitag, 14. Oktober 2011

Stauffenberg - Die wahre Geschichte


Zum Buch:
-253 Seiten
- Piper Verlag
- 8,95€ (Taschenbuch)


Klappentext:
 Ein Stück Wahrheit in Zeiten der Mythenbildung- neue Fakten zum Mysterium Stauffenberg! 
Er gilt als Lichtgestalt des deutschen Widerstands.
Die Bombe, die er in Hitlers Hauptquartier deponierte, hätte Kriege und Völkermord ein Ende bereiten können. Doch was ist Mythos an Stauffenbergs Geschichte? 
Was belegbar an jenem Tag, der wir kein anderer Gegenstand von Legenden wurde? Anhand von bislang unbekannten Dokumenten sowie den Aussagen von Zeitzeugen, die in diesem Buch erstmals zu Wort kommen, zeichnet Guido Knopp ein Bild Stauffenbergs, das die Realität hinter den oft zitierten Mythen zeigt. 


Meine Meinung:
Mir hat das Buch sehr gut gefallen, weil wir hatten das Thema Stauffenberg in der Schule und ich muss gestehen das ich echt gerne noch mehr Hintergrundinformationen gehabt hätte und da fiel mir dieses Buch in die Hände. Natürlich werden viele Namen und Daten genannte, doch man erfährt auch echt viel interessantes zum Beispiel warum er überhaupt das Attentat gemacht hat. Natürlich auch durch die offensichtlichsten Gründe aber auch die tiefsinnigeren Dinge. 
Das Buch hat sich sehr gut gelesen und nebenbei waren auch immer echt passende Bilder, die mich sehr beeindruckt haben.

Daher vergebe ich dem Buch 5/5 Bitzen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen